
Suchen Sie für Ihr Kind ein Racket, das nicht nur ein Spielzeug ist, sondern ein echtes Sportgerät? Der Yonex VCORE 25 im atemberaubenden Ruby Red Design ist die verkleinerte Version des Erwachsenenmodells, auf das sich die Stars des Welttennis verlassen.
Der Yonex Vcore 25 ist für Junioren im Alter von 9 bis 10 Jahren (oder einer Körpergröße von ca. 130–140 cm) konzipiert. Er ist die ideale Zwischenstation, bevor der Junior auf die „Erwachsenenlänge“ umsteigt. Dank des Graphitkerns lernt der Spieler die richtige Technik ohne unnötigen Kraftaufwand und mit maximalem Ballgefühl.
Hauptvorteile:
Vollgraphit-Konstruktion: Im Gegensatz zu billigen Aluminiumschlägern bietet 100 % Graphit eine hervorragende Stabilität, absorbiert Vibrationen und schont den Kinderarm.
ISOMETRIC™ Technologie: Die einzigartige Kopfform von Yonex vergrößert den „Sweet Spot“ (optimale Treffzone) um 7 %. Das bedeutet, dass auch außermittig getroffene Schläge noch eine hervorragende Power und Präzision haben.
Maximaler Spin und Kontrolle: Der aerodynamische Rahmen und die speziellen Ösen ermöglichen einen schnelleren Schwung, was das Erzeugen von Topspin erleichtert – ein entscheidender Faktor im modernen Tennis.
Premium-Design: Das tiefe Ruby Red wirkt auf dem Court dynamisch und selbstbewusst. Es ist eine Farbe, die die Energie des jungen Spielers unterstreicht und ihm das Gefühl gibt, ein echtes Profi-Werkzeug in den Händen zu halten.
Gewicht: 240 g
Balance: 31,5 cm
Kopfgröße: 100 in2
Kopfgröße: 645 cm2
Bespannbild: 16x18
bespannt: JA
Hülle: JA
Länge: 25 / 63,5 cm in
Alter / Größe: 10 - 12 let / do 150 cm
Hersteller: Yonex
Produktnummer: 08VC25GE
Die richtige Auswahl des Kinderrackets beeinflusst die Zukunft Ihres Kindes beim Tennis. Es soll ihnen Spaß beim Spiel machen und eine gute Technik in der Zukunft bringen.
www.tennislife.at meint: ein zu langes Racket und zu schweres Racket schadet Ihrem Kind nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch.
Der Größe angepasste Schläger erleichtern das Lernen und die Kinder haben mehr Freude am Spiel.
Kinderschläger ab 3 Jahren mit ca 80 cm Größe beginnen mit ca 43 cm = 17 IN.
Kinderrackets ab 5 Jahren mit ca 100 cm Größe beginnen mit ca 48 cm = 19 IN.
Kinderschläger ab 7 Jahren mit ca 110 cm Größe beginnen mit ca 53,5 cm = 21 IN.
Kinderrackets ab 8 Jahren mit ca 120 cm Größe beginnen mit ca 58 = 23 IN.
Diese Rackets sind meistens aus Aluminium, einem einfachen und günstigen Material, darum ist auch der Preis sehr gering.
Dieses Geld ist gut angelegt, die Kinder, die sich von Beginn an wohlfühlen, bleiben mit Spaß beim Tennis.
Juniorschläger ab 9 Jahren mit ca 130 cm Größe beginnten mit ca 63,5 cm = 25 IN.
Juniorrackets ab 10 Jahren mit ca 140 cm beginnen mit 66 cm = 26 IN.
www.tennislife.at meint: die Juniorrackets können schon aus den Hightechmaterialien wie die Erwachsenenschläger sein, nur leichter und kürzer.
Die Preisspanne ist dadurch sehr unterschiedlich, von günstig bis hoch wie ein Erwachsenesracket. Die Körpergröße und das technische Können sind die Bsis für die richtige Entscheidung für die Länge des Rackets.
Richtwerte für den Kauf eines Schlägers, der zu Ihrem Junior passt:
Das Kind oder der Junior steht aufrecht und hält den Schläger wie beim Spiel am Ende des Griffes. Er soll seitlich den Schläger in der Hand nach unten halten und das Ende des Schlägers sollte sich in der Nähe des Fußknöchels befinden ohne den Boden zu berühren, ausgenommen er oder sie ist ein sehr guter Tennisspieler, dann darf der Boden berührt werden.
* UVP - unverbindlicher Verkaufspreis des Herstellers. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl Versandkosten