Die Australian Open 2023 haben begonnen, dieses Mal mit Novak Djokovic

Gepostet am 17.01.2023

Die Australian Open 2023 haben begonnen, dieses Mal mit Novak Djokovic

 

Das erste Grand-Slam-Turnier der Tennissaison 2023 ist da. Die Australian Open werden am 16. Januar 2023 in Melbourne, Australien, eröffnet, und auch in diesem Jahr können sich Tennisfans auf etwas freuen. Sie können nicht nur den tschechischen Tennisspielern die Daumen drücken. Bei den diesjährigen Australian Open wird auch der serbische Tennisspieler Novak Djokovic nach einer Pause im vergangenen Jahr wieder dabei sein.

Die Australian Open 2023 finden vom 16. bis 29. Januar statt.

In diesem Jahr findet das Grand-Slam-Tennisturnier Australian Open vom 16. bis 29. Januar auf den Plätzen des Melbourne Park statt. Beim ersten Grand Slam des Jahres werden die traditionellen Einzel-, Doppel- und Mixed-Doppel-Wettbewerbe ausgetragen. Junioren und Rollstuhlfahrer werden ebenfalls an den Einzel- und Doppelturnieren teilnehmen.

Auf welche Leckereien können Sie sich freuen? Der spanische Tennisspieler Rafael Nadal wird seinen Titel im Herreneinzel bei den diesjährigen Australian Open verteidigen. Die australische Siegerin im Dameneinzel, Ashleigh Barty, wird jedoch nicht mehr um den Sieg kämpfen, da sie sich im März 2022 aus dem Profitennis zurückzieht.

Auch die Tschechische Republik hat bei den Australian Open ein Wörtchen mitzureden. Die tschechischen Spielerinnen Barbora Krejcikova und Kateřina Siniaková sind die Siegerinnen des Damendoppels bei den Australian Open 2022. Werden sie auch in diesem Jahr gewinnen können? Die Antwort auf diese Frage werden wir bei den Finalspielen der Australian Open 2023 erfahren.

Die Australian Open 2023 mit Novak Djokovic sind eröffnet

An den diesjährigen Australian Open nimmt auch der serbische Tennisspieler Novak Djokovic teil, der im vergangenen Jahr wegen einer Impfung gegen das Kovirus nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Novak Djokovic wurde von der Teilnahme an den Australian Open 2022 ausgeschlossen und anschließend aus Australien ausgewiesen und mit einer dreijährigen Sperre für den Inselstaat belegt.

Im Jahr 2023 gab es jedoch eine große Wende und Novak Djokovic trat bei den Australian Open in voller Stärke an. Der serbische Tennisspieler wird auf den Courts von Melbourne Park um seinen 10. Titel kämpfen, womit er seinen bisherigen Rekord bei den Australian Open weiter ausbauen würde.

Tipps für andere Tennisnachrichten

Was gibt es sonst noch Neues aus der Welt des Tennis im Januar 2023? Es gibt mehrere in unserem E-Shop mit Tennisausrüstung, Zubehör, Kleidung und Schuhe Tenislife.cz. Vor allem die Yonex Pro 9 Stück Tennistaschen mit drei Kammern sind eine heiße Neuheit. Diese Tennistaschen mit drei Kammern sind für alle Spieler gedacht, die ihre Trainingsausrüstung ordentlich aufbewahren wollen. Die Yonex Tennistasche Pro 9 Stück in Scharlachrot ist ab dem 20. Januar 2023 auch bei Tennislife.at mit den neuen VCORE 2023 Tennisschlägern erhältlich.

Sie können auch neue Tennisschuhe der Marke ASICS kaufen, die wir auf Lager haben. Dabei handelt es sich sowohl um Herren- als auch um Damentennisschuhe, die besonders für Sandböden geeignet sind.

Zurück zur Neuheiten