Der EZONE 2022 von Yonex ist endlich auf dem Markt

Gepostet am 16.02.2022

Der EZONE 2022 von Yonex ist endlich auf dem Markt

Der EZONE 2022 von Yonex ist endlich auf dem Markt. Keine Sorge, die Marke Yonex hat dieses Mal keine großen Änderungen vorgenommen, der EZONE baut auf dem Erfolg des Vorgängermodells auf, bietet aber mehr Kontrolle und Gefühl.

 

Yonex hat eine neue Generation des EZONE 2022 Tennisschlägers herausgebracht, aber anstatt ihn neu zu gestalten, haben sie ihn nur verbessert. Und glauben Sie mir, das ist es wert! Die neue Generation bietet einen sieben Prozent größeren Sweetspot, der perfekt mit exzellenter Kontrollierbarkeit kombiniert ist. Die offensichtlichste Neuerung ist die Kombination aus erhöhter Präzision und Leistung. Wie schnell und komfortabel die neue Generation ist, bedarf keiner großen Erwähnung, denn für diese Qualitäten war schon der Vorgänger EZONE bekannt. Somit bleibt der EZONE ein großartiger Tennisschläger, der in den Händen von fortgeschrittenen Spielern auf der Suche nach Komfort, Kontrolle und Spin glänzen wird. Und welche Technologie bietet uns die 7. Generation?

Das ISOMETRIC™-Design - vor über 30 Jahren entwickelt, vergrößert es den Sweetspot um 7%. Im Vergleich zu einem herkömmlichen runden Rahmen erzeugt der ISOMETRIC™-Schläger in quadratischer Form einen größeren Sweetspot, indem er die Kreuzung der Haupt- und Quersaiten optimiert. Diese Technologie bietet mehr Kontrolle ohne Leistungseinbußen.

LINER TECHNOLOGY - für mehr Leistung und Komfort. Die geraden Ösen verlängern die Saiten, um Leistung und Komfort bei außermittigen Schlägen zu optimieren. Der Schläger verzeiht auch nicht ganz saubere, außermittige Schläge.

O.P.S (Oval Pressed Shaft) - wurde erstmals 1969 mit dem T-7000 eingeführt - dem ersten Aluminium-Tennisschläger von Yonex - und ist auch heute noch Bestandteil des Schlägers. Der Oval Pressed Shaft wurde entwickelt, um dem Spieler mehr Spin, Kontrolle und Gefühl zu geben. Der Schaft biegt sich beim Schlagen, wodurch die Verweildauer im Schlag verlängert und Vibrationen minimiert werden.

Vibration Dampening Mesh (VDM) - Dieses spezielle Material wurde zuerst in Snowboards eingesetzt, um die Vibrationen beim Aufprall zu reduzieren, und wird jetzt in vier Schlägerserien von Yonex verwendet. VDM ist ein flexibles Netzmaterial, das um das Graphit im Griff gewickelt wird, um unerwünschte Vibrationen zu filtern und das Spielgefühl und die Präzision zu verbessern. Dank dieser Technologie wurde die Flexibilität des Schlägers um 5,9 % gegenüber der vorherigen Generation verbessert.

2G-Namd Speed - Hochmodulige Graphitfasern sind durch eine Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Struktur (CNT) verbunden, die den Energieverlust reduziert und die Übertragung von Energie auf eine schnelle Sprungkraft ermöglicht. Der Kontakt mit dem Ball wird dadurch schneller und reaktionsschneller.

AERO SHAPE DESIGN - der äußere Teil des Rahmens hat in jedem Teil des Schlägers einen anderen Winkel. Die Oberseite und die Mitte sind weicher für mehr Komfort, während die Unterseite des Schlägers härter ist für eine bessere Stabilität.

SCHAFT DESIGN - Ein dickerer Schaft mit einem konvexen Design reduziert unerwünschtes Drehmoment auf den Schläger, wenn er außerhalb des Sweetspots getroffen wird, was zu besserer Stabilität und Schlägerkraft führt.

Yonex EZONE 98 und EZONE 100

Yonex hat an den kleinen Details der Rahmenkonstruktion gearbeitet, und auch bei der neuen Generation können Sie zwischen zwei Varianten wählen:

Yonex EZONE 100 - das ist die beliebteste Version der Marke Yonex. Die aktuelle 7. Generation wiegt 300 Gramm ohne Polsterung und ist für fortgeschrittene bis erfahrene Spieler konzipiert. Dieses Modell wurde bereits von Profis wie Naomi Osaka und Nick Kyrgios gewählt.

Der Yonex EZONE 98 - Ninety Eight ist 5 Gramm schwerer und ist eine gute Wahl für Spieler, die auf dem Platz dominieren wollen und von ihrem Schläger Präzision, Komfort, Kontrolle und Beschleunigung erwarten.

Wenn Sie von der vorherigen EZONE-Generation nicht genug bekommen können, werden Sie von der 7. Generation begeistert sein. Vom ersten Schlag an werden Sie wissen, dass die Marke Yonex einen bereits perfekten Tennisschläger noch weiter verbessert hat.

Zurück zur Neuheiten