HEAD Tennis Store

Die Head Sport GmbH ist ein österreichisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Kennelbach, zu dem mehrere zuvor unabhängige Unternehmen gehören, darunter die ursprüngliche "Head Ski Company", Tyrolia - der österreichische Hersteller von Skiausrüstung und Mares - der italienische Hersteller von Tauchausrüstung.

                               HEAD SPEED BLACK LTD

 

 

 

 

 

 

                         HEAD SPEED 2024

NEUHEITEN HEAD EXTREME

Die Head Sport GmbH wurde 1950 von dem Luftfahrtingenieur Howard Head nach einem Skiausflug in Baltimore, Maryland, USA, gegründet. Er war beeindruckt, dass seine Skier zu dieser Zeit noch aus Holz waren, als in vielen Ländern bereits Metall und Kunststoffe verwendet wurden.

Tennisschläger HEAD SPEED

Tennisschläger HEAD EXTREME

Tennisschläger HEAD INSTINCT

Eine Tennisabteilung wurde Ende der 60er Jahre gegründet, als Howard Head einen Weg fand, den Tennisschläger durch die Verwendung von Aluminiummaterial zu stärken. Die Idee war erfolgreich und wurde erstmals 1969 bei den US Open vorgestellt. Danach verkaufte Howard Head das Unternehmen und ging in den Ruhestand. 1975 gewann Arthur Ashe in Wimbledon und wurde von HEAD gesponsert. Im Finale besiegte er den Favoriten Jimmy Connors.

Tennisschläger HEAD GRAVITY

Tennisschläger HEAD RADICAL 

Tennisschläger HEAD PRESTIGE

1997 schuf Head die ersten Tennisschläger aus Titan und Graphit. In den nächsten zwei Jahren erwarb Head drei weitere Unternehmen: DACOR, BLAX und Penn Racquet Sports. Penn Tennisbälle wurden in vielen großen Turnieren auf der ganzen Welt verwendet. Penn hat einmal in Phoenix, Arizona, Tennisbälle und Schläger hergestellt. Im März 2009 schloss Head die Penn-Ballfabrik. Derzeit werden Tennisbälle in China hergestellt. 

HEAD Kinderschläger

HEAD T.I.P. Produkten und Zubehör

HEAD Griffbänder

HEAD Tennissaiten 

HEAD Tennistaschen, Bags und Rucksäcke

 

HEAD Tennisbälle

Head hat seine Qualitäten unter Beweis gestellt und 2012  wichtige Weltspieler gewonnen: Novak Djokovic, Maria Sharapova, Andy Murray oder Tomas Berdych. Derzeit gehören zu den HEAD-Spielern Alexander Zverev, Taylor Fritz, Marin Cilic, der italienische Freund Matteo Berettina sowie die Frauen Sloane Stephens und Ashleigh Barty

HEAD TOP PLAYERS